Connecting...

Die Omnichannel-Retail-Experience von Coop Dänemark

W1siziisijiwmtkvmdgvmtyvmtavmtavntivodg5l1zlbnf1axnfumvjcnvpdg1lbnrftg9uzg9ux0nvb3auanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci4mdb4njuwxhuwmdnjil1d

Jaspreet Kaur Business change, Industry & Commerce, Technology...

Coop ist der größte Einzelhändler für Konsumgüter in Dänemark und hat kürzlich mit einem neuen Omnichannel-Ansatz die Retail Experience für seine Kunden optimiert.

Die Business Change-Spezialisten von Venquis unterstützten das Transformations-Projekt von Coop: Kernsysteme und -prozesse wurden auf neue Plattformen importiert, SAP implementiert, und bei ERP, Projektmanagement, Sicherheit und Digital geholfen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Venquis konnten wir den Recruitment-Prozess vollständig auslagern und uns so voll und ganz auf unser Tagesgeschäft konzentrieren.“ CIO von Coop DK, Morten Holm Christiansen

 

Ein proaktiver Ansprechpartner 

European Client Relationship Manager, Ella North, ist auf den nordischen Raum spezialisiert und Ansprechpartner für Coop. Mit wöchentlicher Kommunikation und gewissenhafter Auswahl rekrutierte Ella mehr als 40 Mitarbeiter für sämtliche Funktionen im Bereich Business Change.

Morten Holm Christiansen, CIO von Coop DK, sagte zum Abschluss des Projekts:

„Venquis ist absolut lösungsorientiert und arbeitet permanent an Verbesserungen. Feedback und Optimierung haben ausgezeichnet funktioniert. Das Kaliber der Kandidaten hat einen sehr hohen Standard und wir konnten Fachkräfte gewinnen, an die wir mit unserem Vorgängermodell niemals herangekommen wären. Ella hat unsere Erwartungen und den gesamten Prozess von Anfang bis Ende hervorragend gemanagt und dabei meine Erwartungen übertroffen. Die Rückmeldungen von Bewerbern, egal ob sie letztlich angenommen wurden oder nicht, waren gleichermaßen positiv. Ich freue mich darauf, weiterhin mit Venquis zusammenzuarbeiten, und würde ihre Dienste jederzeit weiterempfehlen. "

Die Ergebnisse wurden auf sämtliche Coop-Marken und Logistikprozesse angewendet. Nach 7 Monaten erfolgreicher Partnerschaft arbeitet Venquis auch weiterhin mit Coop zusammen.

 

Mehr als 40 Kandidaten in 7 Monaten

Das Digitalisierungsprogramm ist noch im Gange, ebenso wie die Anwerbung von Spezialisten. Bisher haben wir 41 Mitarbeiter vermittelt. Sie haben sich schnell zum Kernteam für die Bereitstellung der Coop-Retail-Experience entwickelt.

 


Sie möchten eine kompetente Beratung? Sind Sie bereit für Ihre Business Transformation? Sprechen Sie mit Ella North, Client Relationship Manager für die Retail-Branche für Nordeuropa.

Finden Sie mehr Beispiele unserer Arbeit hier.